Zitat:
Zitat von Peppi
|
Sehr interessant, vielen Dank, aber für Clickertraining bin ICH ungeeignet, denn ich neige zu viel zu reden, kann meinen Mund einfach nicht halten. Das liegt aber an mir. Diva wurde mal von einer Trainerin geclickert und die war total begeistert von ihr. Mein Mittel der Wahl ist locken und im richtigen Moment bestätigen.
Habe gestern noch mal drei mal mit ihr den Slalom geübt. Dieses mal gings nicht ganz so gut. Lag aber wohl daran, dass meine Mama und mein Mann zugeschaut haben. Wir haben dann die restlichen Wiener wieder bei uns im Garten versteckt und das ist ihre große Leidenschaft: SUCHEN. Eines haben wir oben in das Loch der Pylonen reinfallen lassen und es hat schon ein paar Sekunden mehr gebraucht, bis sie das Problem lösen konnte. Aber schließlich hat sie dann doch die Pylone umgeworfen und siehe da, Leckerli gefunden.
Beim Suche ist sie oft so aufgeregt und schnell, dass ich sie erst mal bremsen muss, bevor sie richtig anfangen kann zu suchen und dann findet sie auch alle versteckten Stücke.
Nichts desto trotz werden wir so oft es geht weiterüben mit dem Slalom und ich denke es wird der Groschen schon noch fallen. Wir wollen ja nicht auf einen Wettkampf.