Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 12:16
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Das Supersignal

Wir haben mit Balou auch einen Superjackpot eingeführt, allerdings ist es bei uns so, dass ich einen großen Haufen (Herz oder Wurst oder was anderes besonderes) für ihn "finde", dann quieke ich (uiuiuiui... , mein Männe quiekt uikuik *grins*), und er kommt wie ein Turbo. Begeistert quietschen: "Schau mal,was ich für dich gefunden habe!" Dann während er frißt, immer wieder leise das Wort sagen "uiuiuiuiui, so ein schönes Futter...uiuiuiuiui..."
Angefangen habe ich zuhause, im Garten, dann auch draußen, wichtig ist, es nie immer an den selben stellen zu machen und nie immer in den gleichen Situationen (z.B. wenn er am weglaufen ist). Ich hab ihn auch schon aus dem Tiefschlaf auf die Terasse "gequiekt" oder mitten aus dem Spiel gerissen oder unmittelbar nach dem Beinheben (wie gemein...)
Als Alternative für das Katzenfutter könntet ihr auch eine Tube mit Leberwurst füllen, wenn ihr aus der Hand belohnen wollt (die aber vorher etwas verdünnen, sonst quetscht man sich adlig!)
Viel Spaß beim Üben... (am meisten Spaß hab ich, wenn mein Mann übt und ich dabei stehe...) Anfangs gabs den Sperjackpot eine Woche 2-3mal täglich, dann einmal täglich, zweimal in der Woche, jetzt einmal die Woche... vl. lässt sich das noch auf 1 mal im Monat rausziehen, dann sollte es aber vl. auch manchmal wieder etwas verstärkt werden...
Mit Zitat antworten