Thema: platt-sitzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 02:36
Benutzerbild von katinka
katinka katinka ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Rotes Gesicht platt-sitzen

ich weiss nicht, wie ich es anders betiteln soll. folgende neue macke vom bullemann:
seit einiger zeit lasse ich den dicken auf freiem feld mit einem größeren jagdhund-mix-rüden, kastriert, toben. bisher war ich da sehr vorsichtig (grazi kanns wohl nachempfinden, weil sie ihn kennt) . diesen findet er nun ganz toll und anfangs geht die toberei richtig gut. nach einiger zeit, rempeln sie sich mit der schulter. dann holt meiner so richtig aus und wirft den anderen mit einem gekonnten schulterrempel auf den boden und setzt sich einfach drauf
es passiert nix. der andere schaut etwas dümmlich, wir auch, der dicke sitzt.
nun wird es dem unterlegenen zu heftig (fast 60 kg auf sich ist ja auch nicht so prickelnd) und fängt an zu zappeln. bullemann bellt heftig, bis er wieder ruhig liegt. und sitzt. ab 5 cm unterm ackerboden wird sein kumpel nun ärgerlich und ich gehe dazwischen. der dicke steht auf und sie spielen weiter.
das gleiche mit einem 8 monate jungen bm rüden (auch kastriert) da bin ich aber sofort dazwischen. er setzt sich jeweils nur einmal, danach nicht mehr.

gibt es hier noch mehrere solcher kandidaten?
ist das bm-typisch? weiss er was er wiegt und er damit auslösen kann? eine dominanz-geste?
natürlich weiss ich, dass bm's früher ihr gewicht eingesetzt haben sollen, um wilddiebe zu stellen, aber ein bild, wo die einfach draufsitzen hab ich noch nicht gesehen.
ich werde die frage auch morgen meinem trainer stellen, aber eure meinung interessiert mich sehr.
Mit Zitat antworten