Thema: Mastiff???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2005, 15:48
Nenni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mastiff???

Hallo an euch Alle,
also ich habe jetzt mal ein paar Fragen zum Mastiff und hoffe,dass ihr mir weiter helfen könnt...
Mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken einen Mastiff "zu adoptieren".
Nun weiß ich aber nicht ob das so einfach ist...Wir leben in einer Wohnung, in dem Haus meiner Schwiegermutter-können uns also hausintern bewegen...Wie viel Platz sollte der Hund denn haben?Außerdem haben wir einige Treppen,ich weiß dass das nicht so gut ist,aber ich denke da kann man ja die Türen zu machen. Wie habt ihr das mit dem Platz so geregelt??
Und wie ist das so mit ihrem Wesen-meine Eltern besitzen Jagdhunde-und mit denen ist alles natürlich etwas anders...bin auf diesem Gebiet sehr unerfahren...
So ein Mastiff macht ja auf viele- einen nun ja gewaltigen Eindruck,sind die den lieb und verträglich.Ich möcht nur sicher sein dass auch ich mit so einem Hund fertig werde...Alles andere wär sicher nicht gut für ihn...
Und noch eine Frage--"löcher"...Kann mir jemand einen guten Züchter in NRW, oder Umgebung Dortmund empfehlen???
Ich habe bisher noch keinen gefunden,und so weit weg von uns hat es ja keinen Sinn...
Oder weiß jemand ob man sich irgendwo vor Ort mal solche Hunde anschauen kann???
So jetzt denkt ihr sicher-bei so vielen unsicheren Fragen wäre es auf keinen Fall gut,sich so einen Hund anzuschaffen-aber ich möchte mir nun mal hundert prozentig sicher sein,und möglichst viele Meinungen hören-den wenn ich mich für ein Tier entscheide dann für immer...
Also vielen lieben Dank im vorraus
Liebe Grüße
Nenni
Mit Zitat antworten