Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 13:39
Benutzerbild von bobbie
bobbie bobbie ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Steine fressen

Zitat:
Zitat von Ladyhawke Beitrag anzeigen
Ich geb Euch in gewissem Maße Recht, aber doch bitte erst wenn der Hund eine gewisse Reife erreicht hat. Ihr würdet wirklich allen ernstes einen 8! Wochen jungen Welpen mit ner Metallkette schocken??? Das kann nicht Euer Ernst sein. Und ich vermenschliche meine Hunde auf gar keinen Fall!

Ich habe auch einer knapp 5 Monate alten DSH das Stehlen mit neben ihr einschlagendem Schlapfen auf Anhieb abgewöhnt.
Als das mit der Kette war, war unsere "Kleine" 12 Wochen.

Vorher hatte ich 3 Wochen vergeblich versucht, mit "Nein" usw. einen Erfolg zu erzielen. Das hatte leider einen Wert wie ein "17-Mark-Schein"; sie hat zwar im Moment vom Stein gelassen, aber wehe ich habe weggeschaut...

Ich selbst wäre gar nie auf die Idee mit einer solchen Kette gekommen; der Erfolg hat mich dann aber absolut verblüfft.

Als Dauereinsatzmittel würde ich das nie für GUT heißen, aber gerade bei extremen NoGo's finde ich es schon angebracht.

Ich darf gar nicht daran denken, wenn ein Hund so nen Stein verschluckt und das Teil kommt nicht wieder auf natürlichem Weg raus. :traurig3:
Mit Zitat antworten