Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 15:32
Benutzerbild von Bullmastiff
Bullmastiff Bullmastiff ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: Anmeldung eines Saupackers

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Nur dann, wenn Du einen hier gelisteten Hund hast und mit diesem hier öffentliches Strassenland betreten möchtest! Dann brauchst Du entweder eine Ausnahmegenehmigung aus Berlin (das Dein Hund ohne Maulkorb laufen darf - die hier aber so gut wie kein gelisteter Hund bekommt) oder eben eine Rasseunbedenklichkeitsbescheinigung von Deinem zuständigen Vet Amt!

Sorry, aber ich weiss wovon ich Rede (Du erinnerst Dich, bin Gutachterin und Sachverständige für das Hundegesetz Berlin)
Da ist ja sogar der Freistaat Bayern liberaler. Dort muss ich nicht mehr eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen, wenn ich mit einem, nach deren Gesetz, Listenhund dort zu Besuch hin fahre.

Aber so kann Berlin ja wenigstens seine Einnahmen schön in die Höhe treiben. Zum Glück ist es keine Stadt.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten