Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 06:18
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Anmeldung eines Saupackers

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Nur dann, wenn Du einen hier gelisteten Hund hast und mit diesem hier öffentliches Strassenland betreten möchtest! Dann brauchst Du entweder eine Ausnahmegenehmigung aus Berlin (das Dein Hund ohne Maulkorb laufen darf - die hier aber so gut wie kein gelisteter Hund bekommt) oder eben eine Rasseunbedenklichkeitsbescheinigung von Deinem zuständigen Vet Amt!
Oder aber man spart sich den ganzen Quatsch und zieht dem Hund einen MK über. Dann muss man auch keinen Test für ein anderes Bundesland machen..

Als ich anlässlich eines Molosserseminars mit Vega nach Bayern gefahren bin, wo sie ja als CC-Mix gelistet ist, hätte sie sich als Listenhund auch den dortigen gesetzlichen Regelungen unterwerfen müssen. Da wir nicht mit Kontrollen rechnen mussten, sind wir illegalerweise ohne MK rumgelaufen... Es muss aber jeder für sich abwägen, ob er bereit ist, solch ein Risiko einzugehen!

Muss man mit Kontrollen rechnen, sollte man sich bzw. den Hund wohl doch besser absichern. In dem Fall würde ich den Hund "nur" an einen MK gewöhnen... das ist zumindest weniger aufwendig und kostspielig als der ganze Brimborium drumherum.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten