Zitat:
Zitat von Emmamama
??? Sorry... Muss ich mal nachfragen, auch wenn´s niht direkt um Saupacker geht...
Für Emma (CC) gibt´s ein Negativgutachten für den Wesenstest aus Brandenburg mit/für ihren früheren Halter - habbich in Kopie.
Mit mir hat sie keinen gemacht, weil´s das in NRW nicht braucht (erstaunlich genug). Heisst das, wenn ich mit ihr z.B. nach Brandenburg oder Bayern will, dass ich mit ihr noch ´nen Test machen muss?
Völlig verwirrt...
LG, Heike
|
Da ist wieder ein kleiner aber feiner Unterschied! In Brandenburg gibt es "unwiderlegbar gefährliche Hunde" und "widerlegbar gefährliche Hunde" das heisst, die Gefahr das Du in Brandenburg kontrolliert wirst ist schwindend gering! Da der CC dort widerlegbar gefährlich ist
![*zwinker*](https://www.molosserforum.de/images/smilies/wink-new.gif)
In Berlin hast da gar kein Problem, da er hier nicht gelistet ist!
Ansonsten kann man das was Grazi schrieb:
"Als ich anlässlich eines Molosserseminars mit Vega nach Bayern gefahren bin, wo sie ja als CC-Mix gelistet ist, hätte sie sich als Listenhund auch den dortigen gesetzlichen Regelungen unterwerfen müssen. Da wir nicht mit Kontrollen rechnen mussten, sind wir illegalerweise ohne MK rumgelaufen... Es muss aber jeder für sich abwägen, ob er bereit ist, solch ein Risiko einzugehen!
Muss man mit Kontrollen rechnen, sollte man sich bzw. den Hund wohl doch besser absichern. In dem Fall würde ich den Hund "nur" an einen MK gewöhnen... das ist zumindest weniger aufwendig und kostspielig als der ganze Brimborium drumherum"
Auf jedes weitere Bundesland beziehen!