Thema: Kastration
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 22.08.2005, 03:07
feuermohn
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Goofymone
Wenn keine Zucht oder Ausstellungsambitionen vorhanden sind, bin ich immer für eine Kastration! Wozu den Trieb aufrecht erhalten, wenn er nie ausgelebt werden darf!
Meine Meinung!
Wir kommen jeden Tag mit Hunden zusammen.
Versace hat überhaupt keine Ambitionen eine läufige Hündin zu besteigen.
Er war schon öfter mit läufigen Hündinnen spielen. Er riecht es, leckt und sabbert und das wars.
Er hat zwischen 12+15 Monaten alles mögliche probiert, auch Rüden zu besteigen, irgendwann wußte er dass das "pfui" ist.
Rüden die schon mal in den Genuß gekommen sind, zumindest die, die ich kenne tun es auch, wenn sie kastriert sind.
Unser Nachbarhund (8) riecht läufige Hündinnen, aber macht sich nichts draus.
Eine Nachbarin hat ihren Rüden kastrieren lassen, weil er immer weggelaufen ist, sobald er eine läufige Hündin gerochen hat. Bei ihm war es ein Erfolg. Er läuft nicht mehr weg.
Spike ein befreundeter Pudel ist kastriert, seine Familie bereut das zutiefst, denn sein Verhalten Hündinnen zu besteigen hat er nicht abgelegt.
Also nur aus dem Grund weil er seinen Trieb nicht befriedigen kann, einen Hund zu kastrieren finde ich nicht gut.
Einem Hund die Hoden abzuschneiden ist ein Eingriff in seinen Hormonhaushalt, das tut man beim Menschen auch nicht. In freier Wildbahn lebende Tiere ordnen sich auch unter und durchstehen ein ganzes Leben ohne einmal "gepoppt" zu haben.

Feuermohn