Da bin ich ja mit meinen Monstern noch ganz gut weg gekommen:
- Gelenkkapselriss ---> steifer Mittelfinger der linken Hand (weil man soooooo doof ist und sich die Leine um die Hund gewickelt hatte und Bubu (BM) meinte den fremden Hund begrüßen zu müssen), sieht jetzt aber lustig aus und der Besitz von zehn (funktionsfähigen) Fingern wird extrem überbewertet
- ein Biss in die linke Hand von Angus (EB) weil Mama die Beißwurst sooooo blöd festhalten musste (als er bemerkte, dass er meine Hund erwischt hatte, ließ er Gott sei Dank sofort wieder los, leider hat ers nicht gleich bemerkt
)
- div. blau Flecken, Abschürfungen, Prellungen und blaue Zehen vom Durchstarten Richtung Tür (bin bekennender Birkenstock-Träger, sollte wenns klingelt aber lieber Sicherheitsschuhe tragen)
- Mein Mann: Innen-, Außenbandabriss, Miniskusanriss ---> Bubu hatte mal wieder irgendwas gesehen/gerochen und ist einfach hart abgebogen, mein Mann und sein Knie aber nicht
- letztens in der HuSchu: Ich wollte die A-Wand etwas flacher stellen (also so flach wie möglich
) um mit Angus das Aportieren zu üben (wenn er Lust hat, kann er das sogar, aber meistens hat er keine Lust), hatte mir die Schlaufe der Leine ums Handgelenk gezogen und dann die ziemlich schwere A-Wand in der Hand. Bis zu diesem Punkt saß mein Hund noch in einer perfekten Grundstellung neben mir. Als ich dann das volle Gewicht dieses Dings zu halten hatte, entschloß sich mein Dicker spontan, schon mal ohne mich anzufangen und kletterte auf die Wand. Dies hatte zur Folge, dass ich, aufgrund der zusätzlichen Belastung meines (elfengleichen) Hundes, das Teil nicht mehr halten konnte und mich, nur Sekundenbruchteile später, unter der nun vollständig aufgeklappten A-Wand wiederfand. Meine Walze stand immer noch auf dem Ding
Er nutzte aber die Gelegenheit um mir mit seiner Zunge die Ohren zu waschen (ich konnte mich ja nicht wehren). Das Gelächter war groß, wie man sich sicher vorstellen kann. Zu guter Letzt musste ich auch noch eine Runde bezahlen, denn das ist bei uns so üblich, wenn einen der eigene Hund auf dem Platz hinschmeißt.
Liebe Grüße
Lissy