Zitat:
Zitat von Chicka001
Natürlich hat sich meine Hündin auch sauber geschleckt, aber wenn sie aufgestanden und rumgelaufen ist oder sich gar geschüttelt hatte, sind da immer kleine Bluttröpfchen runtergetropft bzw. durch die Luft geflogen. Und wenn sie sich irgendwo hingesetzt hatte, war der Platz auf dem sie saß mit Blut verschmiert.
|
Deshalb schmeissen wir während der Läufigkeiten Hundelaken über Couch und Sessel. Je nachdem, wie hektisch unsere Molosserbräute aufstehen ("Yippee! Wir kriegen Besuch!"), "vergessen" sie nämlich, sich vorher sauberzuschlabbern. Ausserdem sind sie wohl der Meinung, dass bereits eingestrocknete Blutflecken niemals nicht was mit ihnen zu tun gehabt haben.
Beardie- und Terrier-Mix hingegen brauchte man solche Flecken,
falls sie mal übersehen wurden, nur zeigen und schon wurden sie entfernt. Eine Hundezunge bekommt Blut selbst aus Laken und Läufern anscheinend besser raus als eine Waschmaschine.
Zitat:
Das meinte ich eigentlich mit Geschlonze, deshalb auch die Unterhosen und Damenbinden, so lange die an waren, gabs keine Probleme!
|
Eben,
solange die Höschen drauf sind.
Wenn ich da an die Dobi-Hündin einer Freundin zurückdenke... die hat regelmäßig die Binden aus der Hose rausgezubbelt, die blutigen Teile entweder total zerfleddert oder an strategisch günstigen Stellen mit Reintretgarantie plaziert. Das finde ich weitaus ekliger als ab und an einen Blutfleck auf dem Boden.
Wenn man allerdings den guten Parkett o.ä. des Vermieters ruiniert, hat man wohl kaum eine andere Wahl als diese Teile...
Übrigens gibt es bei uns noch einen Grund, warum ich -neben den ästhetischen Aspekten
- auf diese Höschen verzichte: ich bin schlicht und ergreifend zu bequem (und schusselig) dafür! Da unsere Mädels jederzeit in den Garten dürfen, müsste man ihnen die Höschen ständig an und ausziehen, damit sie sich nicht damit hinhocken und durchpieseln. Selbst wenn Violetta mit einem auffälligen Anti-Kratz-Body (bei einem heftigen Allergie-Schub) in den Garten hüpfte, stand ich manchmal nur gedankenverloren daneben und habe natürlich zu spät reagiert, wenn sie mal pinkeln wollte...
Grüßlies, Grazi