Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 18.09.2009, 23:49
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: molosser verhalten!?

Zitat:
Zitat von LissyB1983 Beitrag anzeigen
Hallo,

bei uns zuhause hat ganz klar Angus (EB) das Sagen. Unser BM orientiert sich bei allem was er tut an ihm (gott sei Dank aber nicht beim fremde-Hunde-anpöbeln). Ich habe das Gefühl, dass Malcolm (BM) ein ziemlich unsicheres Kerlchen ist, der Entscheidungen lieber von Anderen treffen lässt. Angus ist so ziemlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen, weder durch Alltagssituationen noch durch scharfe Kommandos, im Gegenteil, je lauter ich werde, desto mehr Spaß scheint es ihm zu machen, genau das zu tun, was er nicht soll . Ist wahrscheinlich meine Schuld, hab da wohl erziehungstechnisch echt versagt. Allerdings reagiert er sehr viel feiner auf meine Stimmungen. Wenns mir nicht so gut geht, sitzt er auf meinem Schoß und legt sein zartes "Köpfchen" auf meine Schulter. Also doch (sehr) harte Schale und weicher Kern. Mein TA meinte es sei nicht wirklich clever gewesen, einen Welpen zu so einem wesensstarken Hund zu "stecken", da der Welpe wohl von Anfang von ihm zur Unselbstständigkeit erzogen wird. Ich kann das im Nachhinein nur bestätigen. Ohne Angus geht Malcolm nirgendwo hin und wenn, dann nur sehr vorsichtig. Aber zusammen sind die beiden ein absolutes Dream-Team.

Liebe Grüße
Lissy
Hallo Lissy,

als mein franz. Bully 1 Jahr alt war habe ich meinen EB Welpen Heinrich bekommen

Jetzt ist Heinrich 5 Monate alt und der FB 1 1/2 Jahr alt.

Die beiden Bullys sind unzertrennlich, machen alles zusammen und sind
einfach dicke Freunde die nichts anbrennen lassen !

Sie sind beide so selbstbewusst aber auch so liebevoll, einfach nur herzig
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!