Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2005, 12:27
Dogomama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Übersteigerter Wachinstinkt

Hallo,

vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für uns. Unser Dogo Amon ist 9 1/2 Monate alt und hat im Haus und auf dem Grundstück schon mit 5 Monaten gewacht (ohne dass wir ihm das beigebracht haben), selbst die Nachbarn, die er über den Zaun sehen kann, werden angeknurrt und verbellt. Am schlimmsten ist es, wenn Besuch kommt. Die Besucher werden erstmal angeknurrt und verbellt; Auch wenn sie schon mehrmals da waren. Wir bekommen Amon dann auch zur Ruhe, nur wenn der Besucher dann aufsteht (z.B. um zur Toilette zu gehen), geht es wieder von vorn los, Geknurre und Gebelle. Wobei es im Wohnzimmer etwas besser ist als auf der Terrasse.
Wir wollen demnächst in die Hundeschule gehen, vielleicht kriegen wir es dann in den Griff. Amon hat bisher nur Welpenschule.

Es grüßt Euch
Dogomama
Mit Zitat antworten