Wie seid ihr eigentlich "auf den Hund gekommen"???
Meine Liebe zum Molosser startete mit der Attacke eines Mastino Espan. auf mich. Komisch, aber wahr.
Ich fand diese Hunde schon immer klasse und erst recht seitdem die ganze Kamofhundhysterie entfachte.
Auf einem Markt war dann ein Mann mit diesem Hund. Ich ging dicht an ihm vorbei, der Mastino an mir hoch und in den Arm rein. Er biss nicht zu,, schmiss mich aber um. Ich war total erschrocken, wütend und verunsichert, fetzte mich mit dem Besitzer, wegen Maulkorbpflicht usw. Anzeige folgte durch mich. Dann hatte ich ein Gespräch mit dem Mann, und er lud mich ein (inzwischen hatte ich die Anzeige, die in Wirklichkeit keine wahr auch zurück ziehen lassen).
Ich fuhr dann zu ihm. Er wohnte in einem Haus mit großen Grundstück. Hatte noch Esel, Ziegen, einen Kapuzineraffen und neben den zwei Mastinchen noch drei weitere Hunde.
Später stellte sich heraus, dass er engagiert gegen die Hundeverornung klagte, und wir es ihm auch sicher verdanken, dass diese in Niedersachsen weggefallen ist. Der ein oder andere, weiß eventuell von wem ich rede....
Leider ist es nun unbekannt verzogen.
Nun ja. Ich mochte nun also die Molosser, hatte meine Vorurteile und Ängste durch diese Attacke wieder abgebaut und verliebte mich in die französische Bulldogge.
Ich kaufte mir ca. 4 Jahre später ein kleines Mädel - die Lotta. Ich wohnte nun alleine und hatte Platz und Zeit. Wenige Monate später entschieden wir uns dann noch einen Rüden über die Nothilfe aufzunehmen. Dieser lebte dann noch drei Jahre glücklich bei uns, bis wir ihn im letzten Jahr über die Regenbogenbrücke gehen ließen.... :traurig3:
Und nun hatten wir uns dann im letzten Jahr im Herbst noch für unseren BM über eine Nothundevermittlung entschieden. Er kam aus einer durch den Tierschutz aufgelösten Zucht zu uns. Der Max ist aber eher die Liebe meines Freundes...
Mein Herz schlägt für die Frenchies!!! Trotzdem hab ich den Max aber auch lieb
Auf dem Foto seht ihr Amfo und Lotta. Und diese beiden waren ein wirkliches Päärchen, die sich tatasächlich liebten. Bei Max und Lotta ist das nicht so stark zu beobachten. Das Foto entstand einen Tag vor dem Tod von Amfo - und ja ich weine immer noch ab und zu um ihn, weil er mein kleiner Schatten war der mir überall hinfolgte - auch wenn es ihm durch sein Alter und seine Gebrechen oft schwer fiel..... :traurig1:
Amfos Herrchen ist auf ganz tragische Weise gestorben. Er ist tötlich in der Wohnung gestürtzt. Dieses hat man erst 5 Tage später festgestellt, und Amfo lag neben der Leiche und war auch halbtot, hat sich aber glücklicherweise erholt. Die Leute, die ihn dann in Pflege nahmen, wollten ihn erst gar nicht gehen lassen. Als sie aber sahen, wie gut es ihm mit Lotta ging, wie er wieder aufblühte und sich in sie verliebte, zögerten diese keinen Augenblick und gaben uns ihn mit. Es war eine kurze, aber sehr intensive und schöne Zeit