Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 07:52
Benutzerbild von Ladyhawke
Ladyhawke Ladyhawke ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Beissvorfall mit Berner Sennenhund

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Meine Eltern haben über 30 Jahre erst Kaukasen, dann Pyrenäenberghunde gezüchtet, daß heißt aber nicht, daß diese Hunde so aggressiv sind! Ich hatte selbst 2 Pyrenäenrüden, ja sie sind wachsam, aber nicht aggressiver als mancher andere. An einer Rasse kann man das nicht festmachen, weil, es gibt auch ganz liebe HSH, LG Manuela
Meine Freundin hat einen Mastin de los Pyreneos (schreibt man das so?), der benimmt sich auch wie es seiner Rasse gebührt- neue Leute werden erstmal angebellt und wenn man es in die Wohnung geschafft hat legt er sich hin und vermittelt den Eindruck zu schlafen. Irrtum, sobald der Gast sich durchs Haus bewegt wird er begleitet, wenn nötig bis aufs Klo. Kommt man allerdings regelmäßig gehört man zur "Herde".
Wirklich aggressives Verhalten konnte ich da nicht feststellen- kein Vergleich zu dem was Bruce da abliefert....

Meiner persönlichen Meinung nach gehören diese Rassen nicht als Prestigeobjekte in belebte Citys und nur in Kennerhände.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi