Du schreibst auch
das Du sie vor 8 Monaten erst übernommen hast... weisst Du was von Ihren Vorbesitzer????
Ich hatte Gina auch mit 2 Jahren erst bekommen und nach einigen Tagen fing es an das sie Leute mit Kopfbedeckung ( auffällig Türken, dunklere Typen) unter anderem auch Omis mit Regenschirmen und Opis mit Dachlatten, anbellte wie auch anstarrte .... Ich wusste nicht warum und bin mit ihr direkt in solche Situationen gegangen. Es stellte sich herraus, als iStefan und ich mit Wollmützen vor ihr saßen, sie am ganzen Leib zitterte... Wochen später erfuhr ich das ihre Erstbesitzer Türken waren.Somit erklärt sich das mit der Kopfbedeckung und den schlechten erfahrungen ( es wollte sie keiner haben das sie die Wohnung verwüstete und somit wurde sie abgegeben )
Sie hatte auch Angst im dunkeln ( was bedeutete ich bin hauptsächlich im dunkels mit Taschenlampe und leckerlies Gassi gegangen).
Leider müssen bei "Nothunden" erst immer Probleme auftauchen damit Du sie "erforschen" kannst und somit auch bewältigen oder verbessern kannst... Mach Dir keinen Kopf, es hätte jedem anderen auch passieren können..
Aber das wird schon wieder... forsche mal nach wenn dies Dir möglich ist, ob es in der Vergangenheit zusammenhänge geben könnte.
LG
Beate mit Gina Tequ und Co..