AW: Beissvorfall mit Berner Sennenhund
Hier auf dem SSV Hundeplatz war auch mal ein Owtscharka. Der Mann kam im Jaguar und der Trainer sollte den Hund erziehen. Das war zu der Zeit, als hier alle noch die Sachkunde mit ihren Hunden machen mussten.
Keiner der Trainer hat sich bis auf zwei Meter an das Auto getraut, weil es den Anschein hatte, der Hund geht durch die Scheibe. Ein Riesen Hund mit einem Riesen Schädel. Da hat sich keiner getraut, nur in die Nähe vom Auto zu kommen.
Mir hat der Hund sehr leid getan, weil er nur seine Aufgabe erfüllt und das Auto bewacht hat. Die Spezialisten haben dann beratschlagt, aber dabei kam auch nichts raus.
Das Herrchen, wie bereits von Conny beschrieben, hatte den Hund nur als Prestigeobjekt und stand mit stolzer Brust neben seinem Auto.
Aber selbst konnte auch er seinen Hund nicht einmal auf dem Hundeplatz führen. Kurze Zeit später habe ich erfahren, dass der Hund abgeschafft oder eingeschläfert wurde. :traurig3:
Das ging ja damals vielen Kaukasen so, weil die Leute mit den Eigenschaften der Hunde überfordert waren. Was dürfen denn die meisten HSH noch bewachen, wenn es viel ist, vielleicht ein kleines Reihenhaus. Diesen Hunden gerecht werden doch nur sehr wenige Halter..
|