Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 08:56
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti

Standard AW: Rüden und Leine, brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von Djego Beitrag anzeigen

Der nächste Schritt wird sein, das ein "Nein" mit dem weiterlaufen kommt. Wenn er allerdings nicht auf das "Nein" reagiert kommt der Wasserspritzer hinterher.

Wir bauen also das "Nein" als totales Abbruchsignal auf - egal was kommt!

Wenn er auf das "Nein" wirklich richtig gut reagiert kommt auch das Halti für mein Gefühl weg.

Gleichzeitig gehe ich aber mit Djego noch in eine Spielstunde. Er soll sich ja weiterhin noch mit anderen Hunden verstehen.

Grüßle
Franzi
Huhu!

Ich wollte mal unsere Fortschritte melden! Bin richtig stolz auf den Kleinen!
Momentan sind wir mit unserem Training so weit, daß Djego das Halti noch am Kopf hat (nicht eingehagt) aber auf ein "Nein" sehr gut reagiert. Heute morgen hab ich gesehen wie gut.
War ohne Halti unterwegs, weil normal keiner um die Uhrzeit die Strecke lang kommt. Naja, unverhofft kommt oft... Mir kam einer mit einem schwarzen Labrador entgegen, der sich gleich aufbaute und Djego fixiert hat. Im nächsten Moment knurrte Djego schon und wollte hin. Aber auf mein "Nein" war er ruhig und hat gewartet bis der andere vorbei war. Zwar hat er ihn noch im Auge behalten aber das ist ok. Er hatte da auch nur den "Streßbürzel" gestellt.
Bin richtig froh, daß unser Training fruchtet und ich glaub ich steh mir da selbst noch etwas im Weg. Aber auch ich lerne.