Thema: Hundeverein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 17:14
Benutzerbild von Sonnenschein
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bochum/NRW
Beiträge: 174
Frage Hundeverein

Hallo zusammen,

und noch mal ich! Vielleicht kann mir hier Jemand einen Tip geben.
Wir haben zwei BM und gehen von Welpe an in eine Hundeschule, allerdings sind die armen ja hier in NRW Listenhunde, Anlge II:traurig1:.(Unverständlich, aber das wäre ein anderes Thema)
Nun müssen wir ja bald zum Wesenstest, was ja nicht das Problem ist, sind ja freundliche Hunde. Hier in BO kann mann aber auch sofort die Leinenbefreiung mitmachen.(was ich persönlich sehr gut finde, hier wird nach Punkte Chema gearbeitet) Unser Rüde ist allerdings mitten in der Holigen Zeit (16 Monate) und da ist er gerne schon mal taub, wenn er von der Leine ist. Gerne würden wir einen Hundeplatz bzw. einen Verein aufsuchen, der mit der Rasse bzw. mit Molossern Erfahrung hatt. Deshalb nun endlich die Frage an euch:
Kennt Jemand so einen Verein im Kreis Bochum oder Herne? Wäre für jeden Tip Dankbar.
Hier mal ein Bild von den beiden:
Buddy der Rüde:
P1000423.jpg
Berta das Mädchen:
P1000422.jpg
__________________
Nici & Buddy, Berta & Kira
Mit Zitat antworten