Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 17:29
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard Wieder Granne!

Wieder Granne!
Diesmal Sugar! Ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist - 20 Jahre hatte keiner meiner Hunde Probleme mit den Dingern, jetzt direkt beide hintereinander.

Sugar hat Goldakkupunktur im rechten Knie hinten bekommen und konnte noch nicht wirklich laufen - also wie vor der Akkupunktur : im Schritt alle 4 Beine, im Laufen auf 3 Beinen.
Wir warten also sehnlichst, daß die Akkupunktur anschlägt und hilft. Sie bekam weiter Previcox.

Am Montagabend hielt sie plötzlich die Pfote vorne links hoch und wollte nicht belasten. Also Laufen gar nicht mehr möglich, 2 Beine sind einfach zu wenig.
Dienstag morgen war die Pfote dann fast aufs doppelte (!) geschwollen. Ich rief zuerst einen TA der mir empfohlen worden war. Der bot mir einen Termin für Donnerstag morgen an! Auch als ich sagte, der Hund könne nicht mehr laufen - er hätte keine Zeit, ich sollte mir jemand anderen suchen!
Also nächster TA, dieser hat Sprechstunden und sofort Zeit.
Er meinte es könne alles sein, vom Insektenstich bis zur Verstauchung....Kortisongabe war nicht möglich wegen Previcox. Also kühlen, schonen. Die Pfote schwoll weiter an und nachts hatte Sugar sich zwischen den Zehen ein riesen Loch aufgebissen. Die Schwellung war dann rückläufig, der Doc sah sich die Öffnung an und vermutet nun auch dort eine Granne. Also Antibiotika, da stört kein Previcox.

Jetzt haben wir das Problem, daß sie nicht aufhört sich selber zu verstümmeln. Kein noch so verklebter Verband hält länger als 10 Min. Inzwischen hat sie die Zehe von der anderen Seite ebenfalls aufgebissen. Ich schleppe sie überall mit rum, wenn ich mir z.B. die Haare waschen muß bekommt sie einen Pfotenschuh an, dafür braucht sie 10 min um den klein zu machen. Es soll Luft an die Wunden, ein Kragen nutzt nichts, da kommt sie dran. Ich schlafe also auch auf dem Sofa, Hund fest im Arm und bei jeder Bewegung schrecke ich hoch.
Hoffe Antibiotika schlägt bald an und es hört auf zu kribbeln oder zu jucken.

Hier ein paar Fotos von Sugars "Werk" - sieht ziemlich ekelig aus :

Kralle außen


Das Loch zwischen den Zehen:


Also nochmal große Warnung - die Folgen von Grannen können unglaublich sein! Pauls Wunde ist immernoch nicht ganz geschlossen aber wesentlich besser inzwischen - auch über 6 Wochen jetzt.

LG
Annette
Mit Zitat antworten