Zitat:
Zitat von Dogomama
Hallo,
vielen Dank für eure lieben Ratschläge. Bis auf den, unseren Amon abzugeben und uns einen anderen Hund zu holen. Dogomama
|
Hallo,
also ich habe auch die Luft angehalten, als ich den doch recht (gelinde gesagt) frechen "Ratschlag" von Meike gelesen habe.
Manchmal hat man hier im Forum den Eindruck, dass es einigen wenigen "Damen und Herren" nicht unbedingt um einen hilfreichen Informationsaustausch geht sondern dass sie innerhalb oder außerhalb der eigenen Familie wohl frustriert wurden oder eben (so würde es mein Sohn ausdrücken) einfach "zu viel Elend gesehen" haben und aus diesem Grund nur "Dampf" ablassen wollen und im Forum nach "Krümeln" suchen, die sich für ihre Zwecke eignen könnten......
Das ist sehr schade und absolut überflüssig und vergiftet manchmal die sonst so harmonische Atmosphäre zwischen den "Wissensdurstigen und Ratsuchenden", wird aber zum Glück durch zahlreiche engagierte und wirklich lieb gemeinte Ratschläge anderer "Beitragsstiftender" hier im Forum wieder "relativiert" (siehe z.B. die Beiträge von Karin, Petra, Andrea, Mola....).
Ich finde auch, dass man den Wachtrieb Deines Hundes auf ein normales Level "herunterkanalisieren" sollte. Bei meinem kleinen Boston Terrier hat z.B. das geholfen: verbellte er jemanden hinter dem Zaun, hob ich ihn hoch und ließ ihn von dem fremden "Zaungänger" streicheln. Auch habe ich diese "Bell-Situation" manchmal zusammen mit einem "Köder" absichtlich provoziert, vorher also "Zaungänger" mit Futter präpariert und dann wie oben beschrieben den Hund nicht nur streicheln sondern auch füttern lassen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Gruß
Jochen