Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 28.09.2009, 12:14
Benutzerbild von little-devil
little-devil little-devil ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Standard AW: Haben eure Hunde eine Krankenversicherung?

Ich habe mich für eine reine OP-Versicherung bei der Agila entschieden. Eine Krankenversicherung dagegen finde ich für meine beiden dagegen sinnlos.

Meine beiden sind nun 3 und fast 1 Jahr alt und ich habe das Glück, den TA nur einmal im Jahr zum Gesundheits-und Impfcheck zu sehen.

Allerdings kann ich einen "Unfall" mit anschließender OP nicht ausschließen. Deswegen wollte ich abgesichert sein.
Zum Beispiel bei einem Bänderriss o.ä. kommen ganz schnell mal über 1000 Euro zusammen.

Na klar, ich zahle jeden Monat knapp 16 Euro, aber ich habe dies auch mal aufgerechnet ...
16,- x 12 Monate = 192,- Euro/Jahr

Sollte also in den ersten 5 Jahren so eine 1000,- Euro-OP anfallen, hätte ich bis dahin "erst" 960,- Euro eingezahlt.

Natürlich könnte man auch monatlich etwas selber auf ein Sparbuch einzahlen, aber wieviele Monate dauert es denn, bis ich 1000,- Euro angespart habe?! Und was ist, wenn bis dahin etwas "teureres" passiert?
Und sicher, wenn nichts passiert (und das hoffe und wünsche ich trotz dem eingezahlten Geld), dann ist das Geld eben "pfutsch" ... aber ist dies nicht auch bei jeder anderen "Risikoversicherung" so?! Haftpflicht-, Unfall-, Rechtsschutzversicherung usw.

Ich denke deshalb, dies muß jeder für sich selber beantworten, aber ich lese immer häufiger in verschiedenen Foren Hilfeaufrufe, weil Leute die OP´s ihrer Privathunde nicht zahlen können oder erst garnicht zum TA gehen und sich erst mit "Selbstversuchen übers Internet" über Wasser zu halten.
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten