Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 29.09.2009, 10:18
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.465
Standard AW: erneuter Kreuzbandriss

Uff... da habt ihr aber auch schon was durch gemacht.

An sich hatte der Doc ja schon recht... nach einer (gut ausgeführten, komplikationslosen) TPLO können die Hunde den Hinterlauf normalerweise sehr schnell wieder belasten. Nur... wenn denn mal Komplikationen auftauchen, dann kann es sehr schnell sehr haarig werden. *seufz*

Wir haben mittlerweile schon drei TPLOs machen lassen und haben damit hervorragende Ergebnisse erzielt. Sollten hier wieder mal Kreuzbänder bei einem entsprechenden Kandidaten reissen, weiss ich daher, zu welchem Chirurgen ich fahre... der hat zwar mittlerweile die Klinik verlassen, in der wir haben operieren lassen, aber ich weiss, wo er jetzt arbeitet. Das bringt dich mit deinem Mädel aber auch nicht weiter.

Die Entscheidung, ob du sie überhaupt noch operieren lässt und wenn ja, nach welcher Methode, ist natürlich sehr schwierig. Wie ist deine Hündin denn ansonsten so beieinander? Wie temperamentvoll ist sie?

Hast du schon mit den Vets gesprochen, die deine Maus vor 2 Jahren gerettet haben? Wie haben sie das Knie eigentlich letztendlich stabilisiert? Evtl. kommt ja diese OP-Methode in Frage. Oder aber du versuchst es mit schonen, schonen, schonen und entsprechender Physiotherapie.

Alles Gute wünscht
Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten