Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 29.09.2009, 18:02
Darba Darba ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 46
Standard AW: erneuter Kreuzbandriss

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen


Wie ist deine Hündin denn ansonsten so beieinander? Wie temperamentvoll ist sie?

Hast du schon mit den Vets gesprochen, die deine Maus vor 2 Jahren gerettet haben? Wie haben sie das Knie eigentlich letztendlich stabilisiert? Evtl. kommt ja diese OP-Methode in Frage. Oder aber du versuchst es mit schonen, schonen, schonen und entsprechender Physiotherapie.

@ Grazi

Bei den TA´s die ihr vor 2Jahren das Leben gerettet haben hatte ich letzte Woche einen Termin,sie operieren nur noch nach TPLO.

Das Knie wurde vor 2Jahren überhaupt nicht stabilisiert,die Implantat Entfernung war vom zeitlichen ganz knapp an der Grenze.12 Wochen ist minimum bei uns war es ganz knapp vor diesen Zeitraum.Es grenzt wirklich an ein Wunder den zusätzlich war der Knochen nicht sehr stabil wegen dem Keim.
Das Knochenstückchen das sich nach einer TPLO ergibt ist optimal mit angewachsen.

Vom Temperament ist meine Maus nicht mehr ganz so aktiv sie ist 9Jahre alt,1-2Stunden Spaziergänge das war bis vor 3Wochen ohne Probleme möglich.
Für eine Rotti-Hündin ziemlich leicht 32kg,darauf habe ich schon immer geachtet.

Nur Schonen ist leider nicht möglich den sie kann ohne Schmerzmittel ihr Beinchen überhaupt nicht mehr belasten.Diesen Zustand kann ich keine 2Wochen mehr anstehen lassen.Sonst geht die Belastung zu stark auf das operierte Bein.

Die Entscheidung ist für mich ganz schwierig.......*durchschnauf*
Ich muß sie ganz kurzfristig treffen......

Jetzt interessiert mich noch was.Wie äußerten sich bei euch die Kreuzbandrisse,der klassische Fall wie in den Lehrbüchern immer beschreiben.Kurze Lahmheitsperioden,wo eben der Besitzer der Meinung ist es war nur eine Zerrung....
Oder ganz schnelle Defizite in der Bewegung und kein Belasten mehr möglich.?
Den vor 2Jahren war es für meine Maus von einer Sekunde auf die andere nicht mehr möglich überhaut das Bein mehr aufzusetzen,jetzt kam es irgendwie schleichender...

@Maike

Vielen Dank
Mit Zitat antworten