Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 16:52
Benutzerbild von Sabimopa
Sabimopa Sabimopa ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Obedience mit Odin

Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen
Schuldigung
aber ich finde diese Videos einfach nur lächerlich. Wie die Leute sich auf dem Platz bewegen einfach nur lächerlich. Ich gehe jede Wette ein das es auserhalb des Platzes und wenn die Leute sich nicht im einstudierten Soldatengang bewegen da garnichts mehr geht. Schuldige aber ich brauche keine Marionetten. Und Unterordnung hat rein garnichts mit Erziehung zu tun.
Schon das Wort Unterordnung finde ich zum kotzen........
Dann Kotz doch. Mir macht es Spaß und an meiner Hündin sieht man auch, das sie Spaß hat. Klar läuft man nur im HundeSPORT so und nicht im Alltag, aber was macht den ein Boxer, der haut doch auch nicht jedem in die Fresse, der ihm auf der Strasse entgegenkommt, das macht er auch nur im Ring. Und Schumi fährt auch nicht im normalen Strassenverkehr 310 km/h, sondern nur in einem Rennen.

Und glaube mir, meine Hunde sind im Alltag alles andere wie Marionetten und der Strassengehorsam unterscheidet sich ganz gewaltig von der Hundesportunterordnung. Wenn ich in einer Prüfung Platz sage und der Hund hört nicht oder ist zu langsam, kostet es nur ein paar Punkte, wenn ich im Strassenverkehr Platz sage und der Hund hört nicht, kann es sein Leben kosten.
Mit Zitat antworten