Zitat:
Zitat von Grazi
Ich fänd's echt nett, wenn ihr alle mal wieder auf den Teppich zurückkehren könntet und euch bitte bitte nicht weiter angiften würdet.
|
Manchmal möcht' ich mich auch gern zum "Wie" räuspern, aber das ist immer kolossal heikel, denn es birgt die Gefahr, dass sich die "Wie"-Ebene durch Rede und Gegenrede derart verselbständigt, dass am Schluss das "Was" des Themas komplett in Vergessenheit gerät.
Darum halt' ich lieber so lange den Schnabel, bis ich zum "Was" etwas beizutragen habe, und lass' den Rest möglichst beiseite. Niemand ist immer gleich gut drauf; wir haben alle unsere Schwankungen in der Tagesform... Und dann hoff' ich auch, dass, wenn ich's mal bin, die danebenhaut, jemand die Grösse hat, meinen "Wie"-Fehler zu übergehen...
Nur so, glaub' ich, ist es überhaupt zu vermeiden, dass das "Wie" mit der Zeit ganze Foren oder sogar grössere Organisationen lähmt und von ihren eigentlichen Zielen abhält.
(Uuups-! Dass ich dies schreibe, ist ein logischer Lapsus. Gerade predigte ich noch, man sollt's lieber sein lassen... Ich anerkenne den unstatthaften Salto und bitte um Verständnis im besten Sinne.)