Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 22:59
Benutzerbild von little-devil
little-devil little-devil ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Standard AW: Old English Bulldog ???

Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
Hi ich bins nochmal

Habe mich übrigens für den Dorsed Olde Tyme Bulldog entschieden !!! da er meiner vorstellung des Bulldogs des 1800 am nächsten kommt.Nur stellt sich mir jetzt noch eine frage,mir ist aufgefallen dass der Dorset Ode Tyme Bulldog sehr uneinheitlich gezüchtet wird,wiederum so die Richtung Crip und rosa ein Berühmtes Bulldog Gemälde von 1817 wie ich mir den Bulldog vorstelle und worauf diese Easse auch Ursprünglich gezüchtet wurde.mit nicht so vielen Lefzen und nicht so massig.Und ein mal eher der massige typ des Dorset Olde Tyme Bulldogs mit vielen Lefzen massig eher änlich der heutigen Englischen Bulldoge,was mir nicht so gefällt !!! hier mal 2 beispiele der erste gefällt mir sehr gut wäre vom äßeren Total mein typ bulldog wie er einst außsah und mir gefällt !!! nur der zweite ist nicht so mein fall,wie kann sowas nur sein obwol es die gleiche rasse ist ???

http://www.youtube.com/watch?v=UQcr7...related:lach2:


http://www.youtube.com/watch?v=Td2Je...elated:boese3:
erstmal Glückwunsch, dass du dich entscheiden konntest

So, und wie sieht nun dein nächster Schritt aus? Hast du nun schon Züchter gefunden und planst Besuche (incl. Liste mit Fragen)?

Ich hab ja nun (glaub ich) verstanden, auf was es dir ankommt ... Optik steht da wohl an 1. Stelle?!
Da hätt ich aber nochmal ´ne Frage zu ...
Angenommen, du findest einen Züchter der dir zusagt und von dem holst du dir einen Welpen ... was machst du denn nun, wenn der Welpe sich nicht so entwickelt, wie du´s dir vorstellst? Ich meine, wenn er optisch dann doch etwas "untypischer" (für dich) aussieht?

Ich kann nur von meinen beiden sagen, dass ich zwar erahnen, aber nicht 100%ig sagen konnte/kann, wie sie als erwachsene Hunde aussehen (trotz das man weiß, wie die Elterntiere aussehen). Bulldoggen entwickeln sich relativ langsam und es dauert, bis sie richtig "fertig" sind.

Ich will´s dir ja echt nicht madig machen, aber wenn du hauptsächlich auf die Optik aus bist (und dieses Gefühl hab ich nach deinen ganzen Post´s), dann empfehle ich dir tatsächlich, dich vielleicht nach einem Bulldogmix aus dem Tierheim bzw. älterem Bulldog vom Züchter umzuschauen, da du dann mit Sicherheit ja schon weißt, wie er "fertig" aussieht.
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten