Zitat:
Zitat von bully_franz
mich würde mal so ganz generell das verhalten eurer hunde interessieren.
also franz ist sehr sehr SEHR sensibel. er spürt jede stimmungsschwankung hier sofort und verzieht sich in seine ecke. er kriecht geradezu auf dem bauch sobald hier mal ein etwas strengerer ton angeschlagen wird, auch wenn es gar nicht an ihn gerichtet ist. er lässt dann sogar sein fressen stehen. die großen ohren liegen platt am kopf und die augen werden noch größer.
ich persönlich finde das etwas zu sensibel oder gar ängstlich. wie ist das bei euren hundchen? sind molosser vielleicht generell etwas empfänglicher für die stimmung von herrchen und frauchen?
|
Hallo,
also Versace reagiert auch sensibel auf mich, wenn ich wirklich Stress habe nutzt er das richtig aus, indem er noch ein bischen länger gassi gehen will, nicht hört, mich austrixt, nicht ins Auto steigen will ohne Hilfestellung und extrem wachsam ist.
Nur wenn ich schimpfe egal mit wem münzt er das auf sich und verzieht sich auch.
Wenn ich merke daß er mich austrixt, schlage ich einen anderen Ton an, männlicher, forsch und unmißverständlich, dann weiß er sofort, wer das sagen hat.
Wenn ich den JAck Russel unserer Mitarbeiterin schimpfe oder den Jagdhund meiner Freundin, dann freuen die sich, so als ob sie endlich mal Aufmerksamkeit bekommen hätten oder man mit ihnen gassi gehen will.
Ich denke es gibt schon merkbare Unterschiede, der einzelnen Hundearten.
LG Sabine