Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 22:29
Benutzerbild von feuermohn
feuermohn feuermohn ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Wurmberg
Beiträge: 26
Standard AW: Abends Gassigehen

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch.

Bis vor kurzem habe ich, nach der Abendfütterung ( 17:30 ), mit meinen
Bullys um ca.20:00 einen langen Spaziergang gemacht.
Dabei haben sie ihre großen und kleinen Geschäfte gemacht und den Abend
gemütlich mit mir verbracht .

Um 23:30 sind wir noch mal raus gegangen und sie haben noch mal
alles erledigt und die Nacht gut durch geschlafen.

Jetzt wird es ja täglich früher dunkel und so gehe ich mit ihnen vor dem Abendessen raus. Dabei erledigen sie auch ihre Geschäfte.

Wenn ich jetzt mit ihnen spät abends raus gehe wird nur gepieselt.
Ich gehe dann im Regen durch die dunkle Straße, die Eicheln fliegen
mir um die Ohren und Bully schnüffelt nur und will nicht laufen und
kein Häufchen machen.
Dafür werde ich dann nachts so um 4 aus dem Bett gejault weil sie in den
Garten wollen.

Ich würde gerne wissen wann geht Ihr mit Euren Hunden zuletzt raus geht!
Hallo,

ich gehe raus so lange es noch hell ist und wir im hellen die Gassirunde durchstehen.
Danach ist schluß, auch im Winter. Da ist es meist 16 Uhr das letzte mal daß wir rausghehen.
Er darf in den Garten so lange ich wach bin.
Selbst als wir in einer Mietwohnung wohnten hat er das locker 8-12 Stunden ausgehalten.

Wenn Monsieur Hund sonntags bis 15 Uhr pennen kann, kann er auch im Winter nachts lange aushalten.
Er meldet sich schon, wenn er mal ein Problem hat, wobei man schon unterscheiden muß ob er nachts nur mal so spielen will - darauf bin ich lange reingefallen - oder ob er vielleicht ein Darmproblem hat.

Lg Sabine
Mit Zitat antworten