Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 20:59
Benutzerbild von Tini
Tini Tini ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Reden AW: Verhalten Besuch gegenüber

Mein Dicker bellt bei der Türklingel, aber lässt alle freudestrahlend rein und kontrolliert erstmal ob die Besucher Ihn was mitgebracht haben.

Ich dachte auch immer das er jeden freudestrahlend begrüßt, aber nachts sieht alles anders aus.

Als ich nachts mit Ihm spazieren war lief hinter uns ein Typ Mitte Zwanzig hinterher, Butcher guckte immer komisch und fing an leise zu grummeln.

Der Typ sprach mich an und wollte an mir vorbei, ich meinte kein Problem, dann blieb er in der nähe bei mir stehen und Butcher fing an lauter zu knurren.

Dann fragte er mich was das für eine Rasse sei!!?? Ich meinte nur zu Ihm das er doch lieber weiter gehen sollte, weil ich mein Hund bestimmt nicht festhalten werde oder Ihn beruhigen werde.

Manche Menschen überlegn aber auch garnicht, oder???
Jedenfalls war ioch sehr erstaunt über Butcher, sonst schieß im dunkeln, aber da hat er sich richtig vor mich gestellt und mich beschützt.

Das ist einfach super bei den Molossern, sie stellen sich immer vor dem Herrchen oder Frauchen, nicht so wie bei Schäferhunden o.a. die einfach weg rennen.
__________________
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Mit Zitat antworten