Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 21:31
luvabulls luvabulls ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Verhalten Besuch gegenüber

Gandalf wie Nelly geben bei Fremden an und da genügen schon unbekannte Schritte auf dem Kiesweg zum Haus. In der Nacht stürmen beide in den Garten und machen ziemlich Krawall. Den Nachbarn gefällts, weil in unserem Ort im Dreiländereck ziemlich viel eingebrochen wird. Bei bekannten Schritten warten sie mit gespitzten Ohren obs gleich klingelt, klopft, oder nur der Postbote ist, der gleich wieder weggeht.
Lass ich jemand rein, egal ob bekannt oder unbekannt, macht Gandalf gleich als erstes eine Leibesvisitation auf mögliche Esswaren. Nelly kommt nur bei sehr guten Freunden hervor und begrüsst sie freundlich, ansonsten sehr zurückhaltend im Hintergrund beobachtend, bei Fremden sehr scheu und bellt schon mal wenn man sie zu fest anstarrt.
Kommt jemand ohne mein Beisein rein gehen beide mit lautem Gebell zur Türe, erkennen aber genau so schnell Freunde, freuen sich und Gandalf beginnt gleich mit seiner Untersuchung. Fremde haben das bis jetzt noch nie gemacht. Glaub ich zumindest.
Raus kommen bei mir alle wieder und in der Regel stehen die Hunde dafür nicht mal auf.
Wenns eindunkelt oder Bereits Nacht ist, reagiert beim Gassi vor allem Gandalf sehr sensibel und prescht wenn er jemanden hört/sieht schnell mal mit lautem Gebrüll vor. Nicht dass er jemanden anfallen würde, aber für den auf der anderen Seite ist das bestimmt nicht angenehm. Ich versuche - bewaffnet mit Maglite und Stirnlampe - schneller zu sein als er.

Mein erster BM liess alle mit wilder Begrüssung rein, aber nur seine ganz guten Freunde wieder raus. Verabschiedeten sich seine weniger guten Freunde oder fremder Besuch, legte er sich vor die Türe und liess nur die vorbei die ich begleitete. Ansonsten grummelte er ohne aufzusehen den Besuch an, wenn er näher als als zwei Meter zur Türe trat. Dumm war nur, dass bei der damaligen Wohnung das Gästeklo gleich neben der Eingangstür war und fast jeder dahin begleitet werden musste.....
Mit Zitat antworten