08.10.2009, 16:53
|
|
Kaiser / Kaiserin
|
|
|
|
AW: Ihr könntet ohne euren Hund wieder zurückkommen
Hallo, nur kurz zum Thema Eintragung: Samson ist ein "Kind der Liebe", er hat also keinerlei Papiere, die einzige Stelle, an der er bislang eingetragen ist, ist in seinem Impfpass. Den hab ich mitbekommen, als ich ihn abholte, der TA, der ihn als kleinen Welpen geimpft hatte, hat Doggenmix eingetragen.
Ich könnte jetzt noch den Ca-de-Bou davorquetschen, da ich aber keinen Vorteil gesehen hab, hab ich mir das Kritzeln bislang verkniffen.
Ich hab mir auch noch keinen EU-Pass ausstellen lassen, da derzeit keine konkreten Auslandsreisen geplant sind.
Frag mich ohnehin, ob es irgendwie hilft, wenn in dem Ausweis dann eine von Halter oder TA gemachte Angabe zu den Rassen stehen, die sich in unserem Fall gemischt haben.... am Ende wird ein mistrauischer Mensch im Ausland ohnehin einen Gutachter einschalten und man hat ja in NL bei Odin gesehen, was dabei rauskam
Naja, das ist ein Horroszenario, gehe davon aus, dass wir keinen Ärger bekommen wenn wir mal ausreisen.
Sollte das anstehen, werde ich mich in jedem Fall GENAU erkundigen, was in dem jeweiligen Land auf uns zukommen könnte. Natürlich besteht bei Wikipedia (wie schon erwähnt) immer die Gafhr, dass genannte Tatsachen keine Tatsachen sind und sich evtl Bestimmungen geändert haben.
Adlerauge sei wachsam