Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 19:55
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: ASB Mantrailing Workshop im Oktober

Zitat:
Zitat von katinka Beitrag anzeigen
oh, wie ärgerlich, ich les es erst heute.
ich hoffe, es ist alles nach deinen wünschen gelaufen. bin ganz gespannt auf die fotos. du hast doch sicherlich welche gemacht.
Ich habe leider überhaupt keine Pics gemacht... zum einen hat es fast die ganze Zeit geregnet, zum anderen war ich als eine der Gruppenleiterinnen zu sehr beschäftigt.

Sobald ich Links zu Fotos habe, setze ich sie aber hier rein!

Der Trailtag hat uns - trotz des miesen Wetters - sehr viel Spaß gemacht.

Selbst als Staffel-Externe konnte ich vom samstäglichen Theorie-Teil profitieren (Zielsetzungen beim Team-Aufbau). Auch die selbstkritische und vergleichende Betrachtung im Rettungshundewesen war sehr interessant, auch durch die Anmerkungen von und Diskussionen mit Mitgliedern anderer Hilfsorgas, Polizisten und Feuerwehrmännern.

Am Sonntag dann habe ich mehr sehr gefreut, viele altbekannte Gesichter wiederzusehen. Doch auch die vielen neuen Teilnehmer von nah und fern (in Begleitung der unterschiedlichsten Hunderassen) waren eine echte Bereicherung und es ergab sich so manches Mal die Gelegenheit, interessante Gespräche zu führen und sich in Sachen Mantrailing, Zucht, Tierschutz und Rassendiskriminierung auszutauschen.

Unter anderem habe Lothar Simon von der Wiesbadener Feuerwehr kennenlernen dürfen, der für einige wahrscheinlich so eine Art kleine Legende ist, da er jahrelang einen American Stafford als Rettungshund führte. "Strolchi" war ausgebildeter Wasserrettungshund sowie Lawinen-, Trümmer- und Flächensuchhund, der ua. sogar einen Weltmeistertitel errungen hat!

Auch sein zweiter Listie-Mix Felix war ausgebildeter Rettungshund und er bildet gerade seinen neuen Hund DJ, einen Mini-Bullterrier, aus!

Übrigens: Selbst Görk, der den Ramsnasen nur wenig abgewinnen kann, war von dem kleinen toughen Burschen begeistert!

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe