Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 11:46
Marion
Gast

Standard AW: Was passiert wenn...?

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Isabell geht sofort los wenn sie eine Katze oder Wild sieht.Sie hat einen sehr starken Jagdtrieb.Ich kann sie abrufen(meistens),aber bei meiner Frau die ja die meiste Zeit mit ihr zusammen ist hört sie in solchen Momenten nicht.

Selbst wenn Isabell sie nicht schütteln würde,würde sie die Katzen in ihrer stürmischen Art erdrücken,oder mit ihren Pranken schwer verletzen.
Mh, ja, Jim jagt draussen auch gerne hinterher und ich bin dann manchmal machtlos.
jedoch ist es so, daß viele Tiere einen Unterschied zu fremden Tieren machen und zu Tieren, die dazu gehören, deshalb mein Vorschlag der Isabell zu zeigen, daß die Kätzchen dazu gehören und eben wichtig es durch Streicheln der Kätzchen zu zeigen.
Aber wenn du da Bedenken hast, dann lass es lieber.
Dann ist es wohl besser wie hier vorgeschlagen wurde mit dem Nachbarn drüber zu reden, damit er Sicherheitsvorkehrungen trifft und die Kleinen zusätzlich rigoros zu verjagen, damit sie euren Garten meiden.

Vom Rechtlichen her: hier steht in der HundehalterVErordnung, daß ein Hund als gefährlich gilt, wenn er Katzen oder andere Tiere jagt und tötet.
Da ist es egal welcher Rasse der Hund angehört.

Ich wünsche euch, daß alles gut für alle Tiere verläuft.

Grüßel Marion

P.S. hat sich mein Geschreibsel mit dem letzten Beitrag von Peppi überschnitten