Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 17:15
Benutzerbild von Bullmastiff George
Bullmastiff George Bullmastiff George ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Orijen Trockenfutter / BARFEN

Hallo Freunde,
es sind jetzt fast 2 Monate vergangen, Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht.
Erstmal zu George seinen Hautproblemchen, die haben wir echt sehr gut in den Griff bekommen, das Fell hat viel mehr glanz als vorher, ist viel weicher und er haart auch nicht mehr soviel wie vorher.
Der Juckreiz ist auch nicht mehr so schlimm wie vorher, ist ja ganz natürlich das sich ein Hund ab und zu auch mal kratzt gelle, das einzige was immer wieder mal nicht so gut aussieht sind seine Pfoten besonderst die linke wird hin und wieder mal zwischen den Zehen ganz wund, bade seine Pfoten jetzt immer Abends nach der letzten Runde in Kernseife das bekommt seinen Pfoten ganz gut und nach ein paar Tagen ist fast wieder alles in Ordnung.
Wir vermuten mal das er eine Kontaktallergie hat, weil es meistens schlimmer wird wenn er über den Acker flitzt, früher als wir noch in der Innenstadt gelebt haben hatten wir die Probleme so gut wie nie, leider versprühen die Bauern ja Chemie ohne Ende auf den Feldern.
Kommen wir zum Trofu Orijen, also ich kann nur für mich behaupten das ich das ideale Trofu für George gefunden habe, er verträgt es wirklich sehr gut, pubst so gut wie garnicht mehr und auch sein Output ist weniger geworden.
Auffälligkeiten die hier erwähnt wurden wie z.B. Gras oder Dreck fressen kann ich nicht bestätigen, er hat außerdem 2 Klio zugenommen ohne dabei fetter geworden zu sein.
Ich habe selbst meinen Tierheilpraktiker davon überzeugen können, er füttert jetzt seiner Dogge und Jack Russel auch Orijen, unsere Elli bekommt allerdings weiter Nutro weil ihre Nieren nicht mehr ganz ok sind und der hohe Proteingehalt eventuell den Nieren schaden könnte.
Allerdings behaupte ich mal das mal das die verbesserung bei George nicht nur vom Orijen allein kommt sondern auch durch die Behandlung die mir der TP verordnet hat.
Ich füttere jetzt viel mehr Obst als vorher, besonderst viel Beeren, ein bis zweimal die Woche Frischfleisch oder Seefisch und er bekommt verschiedene Homöopathische Mittel.
Hoffe das alles so bleibt wie es ist, oder noch besser wird.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Gruß Peter, Elli & George