Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 01:15
Sonix Sonix ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 207
Standard AW: erneuter Kreuzbandriss

Ich kenne es ehrlich gesagt nicht so, ohne Dich beunruhigen zu wollen. Meine BX hatte vor 2,5 Jahren einen Kreuzbandriss rechts und ist operiert worden, mit der Methode, wo ein "Fremdteil eingebaut" wird. Sorry, weiß jetzt nicht mehr, wie welche Methode heißt. Probleme gab es dabei keine. Hund war noch am OP-Tag wieder topfit, hat gefressen und wäre am liebsten schon wieder rumgehüpft. Ich habe natürlich 6 Wochen Schonfrist eingehalten (nur an der Leine raus, Spaziergänge langsam steigern ect.) Es kab keine Probleme...bis vor ca. 8 Wochen. Man hatte es mir bereits vorher prophezeit, daß es mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später auch auf der anderen Seite passieren wird. Und so war es denn nun. Meine BX wurde also vor 8 Wochen erneut am Kreuzband operiert, diesmal auf der linken Seite und nach der anderen Methode (da wo aus dem Oberschenkel Eigenmaterial entnommen wird) Auch jetzt bin ich durchaus zufrieden. Hund hat am selben Abend mit Heißhunger gefressen und hat sich schnell an den "Riesenverband" gewöhnt. Nun läuft sie wieder einwandfrei, wobei ich sie allerdings noch nicht zuviel belaste. Erst seit 3 Tagen gehe ich wieder etwas weitere Strecken mit ihr (ca. 30 Minuten am Stück) und das letzte Stück darf sie ohne Leine laufen.
Ich hoffe, daß sich auch bei Deiner Maus alles wieder zum Besten wendet...aber das sie nach der OP so schlapp ist verwundert mich schon ein wenig. Aber vielleicht reagiert auch jeder Hund anders und es spielen sicherlich auch verschiedene Faktoren eine Rolle. Meine Hündin ist mit 4 Jahren noch recht jung (weiß jetzt grad nicht, wie alt Deine ist) und ist eher untergewichtig, was auch bei einer Narkose eine Rolle spielen kann. Ich wünsche Deinem Hund alles erdenklich Gute, daß er bald wieder topmunter durch die Gegend hüpfen kann.

LG Claudia
Mit Zitat antworten