Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 09:48
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Ihr könntet ohne euren Hund wieder zurückkommen

Sorry, das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun!

Ich halte die niederländische Regelung grundsätzlich nicht für gut... davon einmal abgesehen, dass ich die Durchführungsbestimmungen nicht ganz verstehe. Wenn der Hundehalter normalerweise nicht weiss, wo der Hund untergebracht ist ... wie kann er dann am Verhaltenstraining teilnehmen? Und wenn tatsächlich am Ort des Geschehens und im täglichen sozialen Umfeld des Hundes trainiert wird, verstehe ich den Sinn der Fremdunterbringung erst recht nicht! Was bringt das außer zusätzlichen Stress für das Tier?

Nächster Punkt: selbst der besterzogene Hund ist keine Maschine und kann sich mal daneben benehmen... und z.B. an einem fremden Menschen freudig hochhopsen (das kann dir hier in Deutschland durchaus als "gefährliches Verhalten" ausgelegt werden)... oder er kann sich mal mit einem fremden Hund in die Wolle bekommen. Als Tourist, der der Landessprache nicht mächtig ist, kann man schnell in Erklärungsnöte kommen und muss plötzlich doch um seinen Hund bangen. Nee, sorry... darauf habe ich keine Lust.

Davon einmal abgesehen, dass es so etwas wie Prinzipien und Solidarität gibt. Ich trage mein Geld nicht in Länder, die Hunde "einziehen" (Frankreich ist bei uns daher auch außen vor).

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe