AW: Ich glaub Luna ist tragend !
Jetzt muss ich auch einmal was loswerden, obwohl ich mich normalerweise immer zurückhalte und mir meinen Teil denke:
Aber für den Umstand, dass Hunde "knattern", sind die Besitzer verantwortlich, und haben zum Wohle des Hundes dafür geradezustehen.
Und wenn ich lese, dass die zukünftige Mama grade mal 10 Monate alt ist, kreisle ich leicht aus.
Kein Vorwurf, dass es passiert ist. Es kann passieren, keine Frage. Ging Bekannten auch so. Aber die haben das Hunde-Mädchen sofort zusammengepackt, sind zum Tierarzt und haben mittels Spritzen eine Trächtigkeit verhindert.
Das nenne ich verantwortungsbewusst!
Es gibt genug arme Hunde, die aus Geldgier, Doofheit etc. in die Welt gesetzt werden, dem muss man nicht noch Vorschub leisten durch eigene Ignoranz.
Es geht nicht darum, was der Besitzer als moralisch und ethisch vertretbar ansieht, sondern um das Wohl des Hundes.
Und wenn man einem 10 Monate altes Hundemädchen, deren Gesundheitszustand ohnehin nicht stabil ist, eine Trächtigkeit und Geburt zumutet, dann kann ich im günstigsten Fall den Kopf schütteln vor soviel Verantwortungslosigkeit.
Pack die kleine Maus und ab zum Tierarzt!
Ich habe fertig.
|