Zitat:
Zitat von schnecki
Also zuerst einmal vielen Dank für eure vielen lieben Antworten .Nun will ich auch mal noch etwas dazu schreiben . Also als erstes mal wüsste ich nicht wieso ich einen absolut lieben nicht Dominanten Rüden kastrieren sollte . 2. war die Kastration von Luna nach der ersten Läufigkeit geplant und das nun der Unfall passier ist , dafür kann ich nichts . 3. die Ängstlichkeit , nachschnappen usw von Luna gibt es nicht mehr seit Bachblüten u intensivem Training . 4. Bin ich absolut gegen Abtreibung auch beim Hund . Wer knattern kann , kann auch dafür gerade stehen . 5. Was ihre Krankheiten betrifft , kann ich glaub ich sagen das ich alles versucht habe der Sache auf den Grund zu gehen .Man hat nichts gefunden also kann ich es auch nicht ändern .Und ich wusste auch gar nicht das in der Natur ein Rüde die Hündin nach dem Personalausweis vorm knattern fragt .Ich werde alles versuchen den Babys den best möglichen Start ins Leben zu ermöglichen ob es euch passt oder nicht
|
Sei mir nicht böse aber wenn ich das lese kommt mir die Galle hoch!
Die Hündin ist 10 Monate alt!!!!!!!!!! Wenn Du ein verantwortungsbewusster Hundehalter wärst, hätten wir das Ganze hier gar nicht im Forum! 1. Die Kastration eines Rüden wird bei gemischt geschlechtlicher Haltung hauptsächlich deshalb vor gekommen um unerwünschten Nachwuchs zu verhindern. Mit der Unterdrückung von unerwünschtem Dominanzverhalten oder Verhaltensauffälligkeiten hat das nur in ganz seltenen Fällen zu tun. 2. "
war die Kastration von Luna nach der ersten Läufigkeit geplant und das nun der Unfall passier ist , dafür kann ich nichts ." Irrtum hättest Du besser aufgepasst wäre es nicht passiert! Du hast hier in diesem Falle in zweifacher Hinsicht gepennt!
4. Das ist ja wohl der grösste Witz! Das mag vielleicht für Dich zu treffen, aber hier geht es um einen Hund, der nur seinem Trieb folgt! Dies zu Verhindern ist DEINE Verantwortung. Was Du hier gerade machst ist eine absolute Vermenschlichung!
5. Unabhängig davon das man bei ihren Krankheiten angeblich nichts gefunden haben will, so scheint es doch, dass sie welche hat! Damit ist sie zuchtuntauglich und was das Paarungsverhalten von Caniden (Wölfen...) in der Natur angeht, so empfehle ich Dir Trummler, Ziemen, u.a. Im Wolfsrudel pflanzen sich nur die Leittiere fort!
Ich kann wirklich nur hoffen, dass Luna entweder nicht tragend ist oder auf natürlichem Wege Abortiert. Bei soviel "Sachverstand" sehe ich schwarz für die Welpen!
Glaube mir ich weiss wovon ich schreibe, Du wirst Dich noch auf den Hinter setzen! (Denke an die Mafiazwerge! Von den Kosten bei sachgerechter Aufzucht mal ganz zu Schweigen!)