AW: Ich glaub Luna ist tragend !
Hallo!
Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Hündin viel zu jung für Welpen ist und das man als Besitzer dafür sorgen muss - und auch sorgen kann - , dass es zu keinem Deckakt kommt, aber eine Abtreibung würde ich persönlich ebenfalls ablehnen und ich finde es nicht gut, dass Schnecki hier dazu gedrängt wird. Das ist meiner Ansicht nach eine ethische Frage und die kann man auch bei einem Hund "nicht mal eben so" treffen. Hier hat jeder Mensch seine eigenen Ansichten und die muss man akzeptieren.
Wichtig sind doch jetzt aktuell 2 Dinge:
1) Der sofortige Besuch beim TA, damit Du Gewissheit hast und mit dem Tierarzt in Ruhe besprechen kannst, was nun zu tun ist.
2) Falls sie nicht tragend ist, mußt Du Dir Gedanken machen, wie Du zukünftig 100 % dafür Sorgen kannst, dass Deine Hunde nicht während der Läufigkeit zusammenkommen! Das ist ja eigentlich nicht so schwer. Du hast kleine Kinder, also solltest Du auch wissen, dass die unbedacht eine Tür öffnen können... Bitte sprich darüber mit Deinem Tierarzt, schliesslich gibt es auch für Hunde Verhütungsmöglichkeiten (die hier ja bereits genannt wurden).