Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 08:51
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Ich glaub Luna ist tragend !

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
aber eine Abtreibung würde ich persönlich ebenfalls ablehnen und ich finde es nicht gut, dass Schnecki hier dazu gedrängt wird. Das ist meiner Ansicht nach eine ethische Frage und die kann man auch bei einem Hund "nicht mal eben so" treffen.
Da muss ich dir widersprechen, Simone.... es ist nicht nur eine ethische Frage, sondern auch eine medizinische.

Nicht nur, dass die Hündin weder körperlich noch geistig ausgereift ist, sie hat darüberhinaus seit Monaten ungeklärte gesundheitliche Probleme und noch dazu Verhaltensauffälligkeiten (Erziehung und Bachblüten hin oder her).

Wenn man schon einen Deckakt beobachtet hat (der auch in diesem Fall hätte vermieden können.... mit Kindern im Haus muss man dann eben die Vorsichtsmaßnahmen entsprechend erhöhen), dann sollte man so vernünftig sein, sofort zum TA zu fahren und prophylaktisch dafür zu sorgen, dass es überhaupt nicht zu einer Nidation kommt!

Verpennt man selbst das, sollte man sich - nach Untersuchung durch den TA - gründlich überlegen, ob ein Abbruch der Trächtigkeit nicht sinnvoller wäre... wovon ich in diesem Fall ganz schwer ausgehe.

Zu schnecki selber sage ich lieber nichts mehr... leider hat sie nichts aus dem gelernt, was ich ihr schon vor geraumer Zeit geschrieben hatte. Meine Geduld mit solchen Menschen ist nicht grenzenlos und ist in diesen Fall endgültig erschöpft. Ein dritte Chance bekommt sie von mir nicht mehr.

Stinksauer, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe