Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 14:29
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Ich glaub Luna ist tragend !

Zitat:
Zitat von schnecki Beitrag anzeigen
... Da er ihre ganze Entwicklung kennt , rät er jetzt von einem Abbruch ab , weil es ein zu grosser Rückschlag für ihre Entwicklung wäre . ... dass es sein könnte das sie durch einen Abbruch( Kastration mit Entfernung der Welpen ) total zusammen bricht ,da der Körper schon total auf Babys eingestellt ist .....aber das es das Beste für Luna ist .
Ohne irgendwas zu verurteilen,
ich würde die Meinung eines zweiten TA einholen, oder mich gleich gegen diese "fachliche" Aussage entscheiden.
Der körperliche und seelische Schaden, den sie durch das Austragen und Aufziehen der Welpen erleiden könnte, wiegt m.E. nach mehr als der (mögliche) Rückschlag in der Entwicklung.

Und das ist kein Vorwurf, den du ja so gern in jedem Post herausliest, sondern meine ganz sachliche (und medizinisch fundierte) Meinung zu dem Thema.
Denk doch mal in aller Ruhe drüber nach, auch wenn du dich innerlich gegen die Posts, die sicherlich emotional aufgewühlt auch nicht immer sachlich rübergekommen sind, stellst...
Nicht jeder TA ist ein Halbgott in weiß, der alles weiß und immer die richtige Entscheidung trifft...