Zitat:
Zitat von Grazi
Wenn man schon einen Deckakt beobachtet hat (der auch in diesem Fall hätte vermieden können.... mit Kindern im Haus muss man dann eben die Vorsichtsmaßnahmen entsprechend erhöhen), dann sollte man so vernünftig sein, sofort zum TA zu fahren und prophylaktisch dafür zu sorgen, dass es überhaupt nicht zu einer Nidation kommt!
|
Hallo Grazi,
in diesem Falle gebe ich Dir ja auch vollkommen recht. Zum einen hätte es gar nicht erst zum Deckakt kommen dürfen, zum anderen gibt es die Pille danach, die sicher das beste gewesen wäre.
Aber
jetzt - die Feten sind bereits
6 Wochen alt! - käme für mich eine Abtreibung nicht in Frage. Viele regen sich hier über die arme Mutterhündin auf (sie tut mir übrigens auch leid), aber habt Ihr Euch mal so weit entwickelte Feten angeschaut? Die sind schon sehr weit entwickelt, ihre Organe funktionieren teilweise, sie haben schon Sinne, Nerven etc. Wenn ein Hund getötet wird, dann schreien hier alle auf, wenn aber 6 schon so weit entwickelte Feten getötet werden, ist es für alle richtig und gut? Natürlich kann man darüber diskutieren und es muss im Einzelfall entschieden werden. Natürlich muss auch an die Mutterhündin gedacht werden, aber meiner Ansicht nach darf man die Babys nicht vergessen. Hier kommt die Kritik, dass die Welpen am Ende kein zu Hause finden und im TH landen würden. Das wäre tragisch, aber ich würde auch keinen Hund töten, der im Tierheim auf ein neues zu Hause wartet.
Infos dazu:
Nach 30 Tagen Die Hälfte des Weges ist geschafft
Nach etwa 30 Tagen hat der Hundeembryo die Hälfte des Weges geschafft. Das Herz beginnt zu schlagen. Die Embryos sind jetzt circa zwei Zentimeter groß - kaum größer als eine Weintraube. In den ersten 30 Tagen werden zuerst Augen und Nervenstränge im Rückenmark gebildet, dann folgen Zehen, Haare und Krallen. Gleichzeitig entwickeln sich Organe, mit deren Wachstum auch Kopf und Rumpf Gestalt annehmen.
Quelle:
http://weltderwunder.de.msn.com/mens...6&imageindex=2
@********* und anderen:
Für mich kann man grundsätzlich Kinder nicht mit Tieren vergleichen, somit kann ich zu dieser Diskussion wenig beitragen. Zudem finde ich die Altersvergleiche unsinnig.
@manche von Euch: Bitte bemüht Euch um einen höflichen Ton. Ich kann verstehen, dass hier Emotionen hoch kommen und man gerne die ein oder anderen Dinge schreiben möchte, dennoch ist es wichtig, dass der Ton ok. bleibt.
@all: Mist, ich hatte ja bislang sehr gehofft, dass sie nicht schwanger ist...