15.10.2009, 21:21
|
|
Kaiser / Kaiserin
|
|
|
|
AW: Ich glaub Luna ist tragend !
Ich hatte noch nie Hundenachwuchs (Hündinnen immer kastriert), aber ich denke, egal ob gewerblicher / professioneller Züchter oder einfacher HH mit Wurf daheim, man muss das Beste für einen guten Platz der Welpen tun. Ich verstehe, daß ein permanentes Herumreisen und Inspizieren nicht drin ist.
Wenn man aber die Möglichkeit hat, auf Hilfe zurückzugreifen (siehe VK-Angebote hier im Forum), dann gibt es praktisch keine Ausrede.
Egal wie die Welpen entstanden sind (gezüchtet oder als "Kinder der Liebe"), dies ist die grösste Verantwortung: das Neue Zuhause.
Natürlich gibt es selbst dann noch Spinner, die sich erst später als solche entpuppen. Aber maximale Bemühung ist für mich ein MUSS !
Apropos dumme Welpenkäufer - ich hab neulich im Web gelesen, in den USA habe eine Frau versucht, die Rücknahme Ihres Welpen von Züchterseite einzuklagen. Grund: Das Tier würde so viel pupsen, und das habe ihr vorher nicht gesagt
Liebe VK-Leute - bitte schliesst diese Frage künftig in die Gespräche mit den Hunde-Interessenten ein
Sorry, daß ich hier rumalber, aber auch bei so einem bierernsten Thread darf man ja mal schmunzeln, oder ?