Zitat:
Zitat von schnecki
Hallo Marsha ! Weil ich es nicht mehr hören kann diese ewigen Unterstellungen
|
Hallo,
hier schreibt Dir noch einmal die Andrea. Wie ich sehe, haben sich die Gemüter etwas beruhigt.
Ich denke, dass hier im Forum sehr viele Personen angemeldet sind, die sich in Ihrer Freizeit um Hunde kümmern, die dringend ein neues zu Hause suchen. Einige von Ihnen erleben sogar berufsbedingt das Elend sehr vieler Hunde. Fälle, die ich und eventuell auch andere Mitglieder nicht einmal erahnen würden.
Wenn man in diesem Forum, welches sich offensichtlich bemüht neue Besitzer für Hunde aus Notsituationen zu finden, eine Trächtigkeit einer 10 Monate alten Hündin bekannt gibt, kann man mit Reaktionen rechnen die einem nicht unbedingt gefallen.
Ich denke, es war bei Dir ein Unfall der nicht geplant war, der aber doch verhindert hätte werden können. Fakt ist… „es ist passiert… PUNKT“ …Nun geht es um Deine Hündin und um die Welpen…..
(ich bin damals für 3 Tage mit meinem Rüden ausgezogen…Und das werde ich wohl in ein paar Monaten noch einmal tun „ist jetzt aber nicht das Thema“)
Da am Anfang nicht bekannt war, dass Deine Hündin schon so weit ist, kamen lediglich Ratschläge für Deine Hündin. Zu diesem Thema kann ich leider nicht so viel sagen, da mir da wirklich die Kompetenz fehlt.
Erst als Deine folgenden Sätze hier im Forum erschienen eskalierte es und schaukelte sich hoch… Hier noch einmal ein Auszug…
„Wer knattern kann , kann auch dafür gerade stehen. Und ich wusste auch gar nicht das in der Natur ein Rüde die Hündin nach dem Personalausweis vorm knattern fragt „
Ganz ehrlich… ich habe zuerst gedacht.. ich lese nicht richtig. Ja und ab da wurden die Unterhaltungen halt nicht mehr so nett. Meinst Du nicht auch, dass diese Worte überflüssig gewesen sind?
In diesem Forum bekommst Du nun super tolle Ratschläge, Büchertipps und Vorschläge wie Du die Welpen am besten vermitteln könntest. Ich bin mir sicher, dass diese Diskussion auch von Anfang an so hätte laufen können. Es ist manchmal halt einfach doch die Wortwahl wie ein Gespräch geführt wird.
Ich gebe Dir Recht, dass einige Kommentare auch nicht gerade sehr nett waren, und auch aus meiner Sicht unter die Gürtellinie gingen (wie kann man einem noch ungeborenen Hundebaby den Tod wünschen) aber ich denke, es kam durch das Hochschaukeln…
Ich hoffe und wünsche Dir/Euch, dass Deine/Eure Hündin die Geburt gut überstehen wird und die Welpen gesund auf die Welt kommen und ein tolles zu Hause finden. Dir/Euch wünsche ich die Kraft die 9 Wochen mit den Babys gut durchzustehen. Hier im Forum wirst Du bestimmt auch zur Aufzucht der Babys gute Ratschläge bekommen.
LG Andrea