Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 02:16
Sonix Sonix ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Schwere Entscheidung

Recht schwierige Situation....
Kann dem Ganzen nicht 100% entnehmen, wie es läuft, wenn dein Vater wieder trinkt. Generell neige ich dazu, Alkoholikern solch einen Hund nicht anzuvertrauen. Andererseits könnte ich mir vorstellen, wenn ihr ihm den Hund nun ganz weg nehmt, trinkt er vielleicht noch mehr (ohne es wirklich zu wissen...woher auch?) Vielleicht einen Mittelweg finden? Denke, "clean" wird der in seinem Alter bestimmt nicht mehr (wobei man es nie weiß). Das ihr euch wirklich nur dann um den Hund kümmert, wenn es wirklich erforderlich wird?....aber ist auch blöd. Der Hund wird das Ganze nicht verstehen. Wie ist das Verhalten von Deinem Vater denn dem Hund gegenüber, wenn er getrunken hat? Das Verhalten von Alkies ist ja oft sehr unterschiedlich...manche neigen zu Agressionen, andere schwelgen in Selbstmitleid. Ich glaube, wenn der Hund bei Deinem Vater nichts wirklich schlimmes zu befürchten hat, würd ich ihn bei Deinem Vater lassen. Sollte Dein Dad aber zu agressivem Verhalten neigen (sprich, den Hund anschreien, evtl. schlagen oder ähnliches) würd ich ihn ohne wenn und aber da weg holen. Da solltest Du situationsbedingt handeln. Und wie die Situation wirklich ausschaut, kannst wohl nur Du allein beurteilen.
Also nochmal in Kurzform: Sollte es dem Hund an nichts mangeln, wenn Dein Vater trinkt/betrunken ist, laß ihn bei ihm. Er wird damit umgehen können.
Sollte Dein Vater im angetrunkenen Zustand rumflippen, den Hund anmachen, ihm sein Fressen/Gassigelegenheit nicht zukommen lassen, nimm ihn zu Dir.

Geändert von Sonix (16.10.2009 um 02:28 Uhr)