Einzelnen Beitrag anzeigen
  #230 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 13:43
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich glaub Luna ist tragend !

Zitat:
Zitat von Kero Beitrag anzeigen
Wenn das wörtchen "Wenn" nicht wäre.
Es ist unglaublich wie hier rumgehackt wird.Ich las bisher 3 Forumsmitglieder die wenigstens etwas vernünftiges schrieben und nicht noch weiter auf ihr rumhackten.Somit erreicht man eher das Gegenteil.Die Situation ist nun mal so.Und die, die Erfahrung mit der Aufzucht von Welpen haben sollten sich bemühen in gepflegter Wortwahl mit Schnecki zu unterhalten.Dann wird vielleicht auch Schnecki wach.Und jetzt schon provokanter Weise zu schreiben,es wird vielleicht nochmal passieren ist nicht in Ordnung.
Kero

Ja, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sollen immer alle helfen.

Aber du glaubst ja gar nicht, wie viele Leute das hier schon tagtäglich tun, aber nicht mit Worten, sondern stillschweigend solche Unfallwürfe oder andere Tierschutzhunde bei sich aufnehmen, die oft verwahrlosten Hunde dem Tierarzt vorstellen und alle Kosten übernehmen.
Die Hunde kastrieren lassen, damit es nicht zu weiteren Würfen und somit weiterem Elend kommt. Die sich um vernünftige Vermittlungen (mit Vorkontrolle) kümmern und den neuen Haltern oft rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, weil so gut wie kein Vermehrer, für diese Hunde Verantwortung übernimmt.

Aber Sprüche kloppen können sie alle.. Ganz ehrlich, bei diesem Spruch:

@Schnecki: „Wer knattern kann, kann auch dafür gerade stehen"

Hat es mir echt die Sprache verschlagen.

Wir reden hier von einer Hündin, die nicht nur ständig krank, sondern auch mit ihren 10 Monaten auf die Aufsichtspflicht ihrer Menschen angewiesen ist. Dafür sollte man gerade stehen..

Tiere sind kein Spielzeug, sondern Lebewesen die sich ihre Halter nicht aussuchen können und solchen verantwortungslosen Menschen ausgesetzt sind. Deshalb würde ich mir ein Gesetz wünschen, dass solche Leute zur Rechenschaft gezogen werden und es ihnen verbietet, jemals wieder ein Tier zu halten.

Wie will man Kindern die Wichtigkeit einer Verantwortung Tieren gegenüber darlegen, wenn die Erwachsenen so verantwortungslose Vorbilder sind?

Und was heißt eigentlich Unfallwurf? Wo heute schon jedes Kind in der Schule aufgeklärt ist.
Es tut mir leid, aber für die Produzenten solcher Unfallwürfe habe ich absolut kein Verständnis mehr. Die Tierheime sind voll mit den traurigen Ergebnissen solcher unüberlegter Vermehrungen. Hündinnen, die selbst noch nichts vom Leben hatten, aber bereits Welpen zur Welt bringen, deren Schicksal bereits vorprogrammiert ist.

Und wie soll die Auswahl zukünftiger Halter stattfinden, wenn die Halterin selbst egoistisch, selbstherrlich und verantwortungslos ist???

Sorry, aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

Geändert von Gast20102010 (16.10.2009 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten