Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 15:38
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin

Standard RIP: Liptun - Achtung schlimme Fotos!

Aus einem Tierheim in Frankreich:
Ich war gestern in Rocbaron und habe Fotos von diesem Hund gemacht. Er befindet sich dort seit knapp 2 Wochen. Man kann es sich kaum vorstellen, aber sein Zustand hat sich schon gebessert. Der Besitzer des Boxers hat Streit mit seinem Nachbarn. Diese haben dann absichtlich ätzendes Material auf den Rasen unter dem Baum gesprüht, auf dem der Hund üblicherweise Schatten gesucht hat. Der Besitzer will seinen Boxer nicht mehr abholen, weil er neue Anschläge auf ihn befürchtet. Der Angestellte hat uns gebeten, uns um den Boxer zu kümmern, weil er sonst wohl über kurz oder lang eingeschläfert wird.

Ich kann die Fotos nicht kommentieren. In natura sieht es noch schrecklicher aus. Außerdem friert der Hund furchtbar. Ich war in Begleitung einer Bekannten, sie konnte die Tränen nicht zurückhalten. Wie können wir LIPTUN helfen ?

Ich vermute, daß viele Hundebesitzer, die früher vielleicht auch Boxer besaßen, mit den besonderen Problemen des dünnen Fells und der empfindlichen Haut des Boxers vertraut sind. Im Moment versuchen wir, hier vor Ort eine PS zu finden, damit er nicht mehr frieren muß. Aber letztlich brauchen wir gleichzeitig einen guten Tierarzt/Dermatologen, eine PS oder ES in dessen Nähe und Geld - und dann noch die Hoffnung, daß LIPTUN es schafft.

Herzliche Grüße
- Ingrid Belz-
www.joshi2.de
0172-45 55 033

Anfragen bitte direkt an Frau Belz.

Geändert von Grazi (23.08.2013 um 11:51 Uhr) Grund: Überschrift geändert