Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 28.08.2005, 15:35
Regula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Prinzip laufen wahrscheinlich fast alle Hund gern und gut auf ausgedehnten Spaziergängen mit (es sei denn sie haben körperliche Probleme).
Ich finde, keiner muss sich dafür schämen, wenn er einen "einfachen" Hunde will und sich einen Labrador zulegt. Ich habe viel mehr Probleme mit den Leuten, die meinen, unbedingt einen Terrier haben zu müssen und nicht die nötige Zeit, Sorgfalt und Energie in die Erziehung stecken.
Wenn ihr für alles offen seid, wieso schaut ihr nicht mal, ob es einen Hund in Not gibt, der zu Euch passt?
Unsere Familie (3 Kinder) hat mit einer Sennenhündin angefangen (damals war ich 8) und es hätte keinen besseren Hund für uns geben können. Die Rassen, die wir damals noch so in der engeren Auswahl hatten: Kromfohrländer (hoher Terrieranteil), Labrador, Kurzhaar-Collie (recht sensibel), ungar. Pumi... den Rest hab ich vergessen.
Lasst Euch Zeit mit der Entscheidung, schaut Euch gut um und seid Euch vor der Anschaffung bewusst, was ihr wollt und was die ausgesuchte Rasse mitbringt, dann wird das schon klappen .
Ihr werdet sehen, Spaziergänge gewinnen eine ganz neue Qualität wenn ein Hund dabei ist.

Viele Grüsse, regu.
Mit Zitat antworten