Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 18:55
Nena Nena ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Ich glaub Luna ist tragend !

Ich würd es ein wenig davon abhängig machen, wie gut sie mit der Treppe vertraut ist und wie sicher sie sie läuft. Ist das schon von je her kein Problem, ist es vielleicht doch die bessere Variante. Die Kleinen brauchen da noch nicht viel Platz, ne große Wurfkiste reicht.

Ob du damit leben kannst, das Luna sich auf der Terrasse löst, musst du wissen. Ich denke, hinterher kriegst du das leicht wieder raus, wenn sie dazu nicht mehr die Gelegenheit bekommt. Vielleicht richtet ihr ihr eine Art Sandkiste als Klo ein?

Und du bist selbst in einer bequehmen Umgebung, und so fällt dir die Wurfkisten-Aufsicht leichter. 3 Wochen Rundum-Betreuung können ganz schön lang werden, wenn man nur auf blanke Wände guckt.

Hast du Kinder? Wenn ja, würde ich ein Auge drauf haben, das sie nicht immerzu bei dem Kleinen hocken. (Ich nehme meine Tochter 1/2 mal tgl. mit zum gucken, aber aus Distanz. Ab Ende der 3. Woche ist sie aber bei der Betreuung voll dabei, und übernimmt es, den Kleinen zu zeigen, das es auch nette kleine Menschen gibt.) Sonst ist die Neugier zu groß und sie versuchen heimlich zu den Welpen zu kommen. Ist ja auch menschlich, fällt selbst Erwachsenen schwer, die Finger von den Wutzen zu lassen.

Für nach der 3./4. Woche solltest du dir überlegen, wie du den Welpen einen eigenen Bereich im Partyraum anteilen kannst. Die kriegen dann nämlich schon Zähne und probieren die natürlich auch aus. Und zu ihrer eigenen Sicherheit ist es dann besser, ihnen den Raum zu begrenzen.